Über mich

Hi, ich bin Rose!

 


Hi, ich bin Rose und ich bin das kreative Gehirn hinter "Rose macht es selbst". Im echten Leben studiere ich englische und deutsche Literaturwissenschaft und stecke gerade mitten in meinem Abschluss. In meiner freien Zeit allerdings findet man mich sehr häufig hinter der Kamera, an meiner Nähmaschine oder in der Küche, also überall, wo ich etwas selber machen kann. Dabei ist es mir relativ egal, was es eigentlich ist: Ich mag den Prozess, bei dem etwas neues und einzigartiges entsteht. Ich tobe mich gerne aus, auch ohne genau zu wissen, was am Ende entsteht. Neue Techniken interessieren mich dabei genauso sehr, wie alte aus Omas Zeiten. 


Mein Blog: Rose macht es selbst

Den Blog habe ich vor allem gestartet, um ein Archiv meiner kreativen Exzesse anlegen zu können. Außerdem mag ich den Austausch mit anderen kreativen Leuten über das Internet. Ich bin häufig auf anderen Blogs, Pinterest und Nähforen unterwegs, um mich inspirieren zu lassen. Aber was erwartet Euch also auf meinem Blog?

Nähen ist wahrscheinlich meine größte Leidenschaft. Ich nähe, weil ich Kleidung haben möchte, die mir passt und die zu mir passt, bei der ich weiß, wo sie her kommt, und die sich nicht immer an die Mode halten muss. Ich mag es, dass man dadurch ein Gefühl für den eigenen Körper entwickelt, der wenig mit Konfektionsgrößen zu tun hat, dass man auch mal Experimente machen kann (die auch schiefgehen können), dass man so nah am Material ist und gut verarbeitete Dinge schätzen lernt. Die endlose mentale To-Do-Liste in meinem Kopf ist daher voller Ideen für neue Kleidungsstücke, Dekosachen, Taschen und andere sinnvolle und sinnlose Kleinigkeiten. Deswegen wird Nähen wohl den größten Anteil meiner Blogbeiträge füllen. 

Meine zweite große Leidenschaft ist die Phtographie. Seit vielen Jahren schon halte ich mein Leben und die Dinge, die mir begegnen mit meiner Kamera fest. Seit 2011 ist eine Nikon D60 mein ständiger Begleiter. Und immer wieder werden die Ergebnisse einen Platz auf meinem Blog finden. Als Photograph entwickelt man sich dauerhaft weiter und lernt neue Dinge dazu. Außerdem bekommt man ein Bewusstsein für die kleinen Dinge, an denen man häufig achtlos vorbei läuft. Vielleicht kann ich mit meinem Blog ja auch ein wenig Wissen weitergeben, das ich in den letzten Jahren gesammelt habe.

Aber damit sind meine kreativen Ergüsse noch lange nicht vollständig. Ich probiere gerne Dinge aus, weswegen sich hier viele unterschiedliche Dinge finden lassen. Einzige Bedingung: Es muss selbst gemacht sein. 

Und somit ein herzliches Willkommen an alle, die den Weg hierher gefunden haben! Ich freue mich über jeden Besucher und natürlich über jeden Kommentar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen