Donnerstag, 13. August 2015

Favoriten aus dem Kleiderschrank - Vokuhila-Tellerrock

Heute gibt es mal wieder ein Kleidungsstück, das ich schon vor einer Weile genäht habe und zwar einen Tellerrock. Den Schnitt habe ich selbst konstruiert. Demnächst folgt noch eine Anleitung dazu!




Dieser Tellerrock ist ein wenig asymetrisch, er ist nämlich vorne kürzer als hinten. Momentan gibt es ja viele Röcke, Kleider und Oberteile, die ich am liebsten mit Vokuhila betitel. Ich mag das. Auch mein Abiballkleid, das ich hier irgendwann einmal vorstellen muss, weil mit dem die ganze Sache mit dem Nähen angefangen hat, war vornekurzhintenlang.

Aber jetzt zeige ich erstmal noch ein paar Bilder meines Vokuhilarockes!


Einmal in Groß: Hier sieht man gut den Unterschied von der Länge


Einmal von rechts.

Einmal von hinten
Und einmal dämlich zum Beweis: Es ist tatsächlich ein ganzer Teller!

Der Rock besteht aus einem schönen mitteldickem Jersey, den ich als Coupon auf dem holländischen Stoffmarkt gekauft habe. Durch das Gewicht des Stoffes fällt er sehr schön. Schön wäre das ganze bestimmt auch aus einem dünneren fließenderem Stoff.

Ich hoffe der Rock gefällt euch. Im mache hiermit auch bei RUMS mit :)

Die Anleitung für die Konstruktion folgt wie versprochen in ein paar Tagen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen