Sonntag, 29. März 2015

Selbstgenähte Schürze als Geschenk





Heute gibt es endlich wieder mal etwas genähtes, auch wenn es nichts Großes ist. Bei meinem kleinen Fotoprojekt konnte man ja schon einen kleinen Ausschnitt davon erahnen. Und da das Geburtstagskind inzwischen schon Geburtstag hatte und das Geschenk überreicht wurde, kann ich es hier auch endlich vorstellen.

Es ist eine ziemlich einfache Schürze. Den groben Schnitt habe ich von einer alten Schürze von mir abgenommen. Die Bänder zum Schnüren sind aus selbstgemachtem Schrägband. Das bietet sich an, da man mit dem sehr "biegbaren" Band gut die Rundungen der Schürze einfassen kann und es dadurch, dass es doppelt gelegt ist, auch genug Stabilität zum Binden bietet. Der Stoff ist von Ikea. Das Geburtstagskind verbringt viel Zeit im Wald und hat letztes Jahr auch einen Motorsägenschein gemacht. Ich fand die Baumstämme also sehr passend.

Heute durfte Fräulein Lulu mal als Model herhalten:


Richtig gut finde ich die vordere aufgesetzte Tasche. Die hab ich nämlich extra ins Muster eingepasst. Abgesehen von dem schwarzen Abschluss oben an der Tasche, sieht man nämlich gar nicht, dass da eine ist. 


2 Kommentare:

  1. Wow, die Tasche ist ja wirklich grandios geworden! Für solche Details fehlt mir meistens die Geduld, deswegen begeistern sie mich bei anderen umso mehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Naja, so schwer war das mit der Tasche nicht, weil ich noch so viel Stoff übrig hatte. Da hab ich einfach die richtige Stelle rausgesucht.

      Löschen